„Was will ich vom Leben?“

Andere wissen zwar oft, was das Beste für dich ist. Die Frage nach deinem beruflichen Weg kannst du dir aber nur selbst beantworten. Dabei bist du nicht allein. Wir helfen dir im Coaching-Workshop. Unsere Coaches sind unbefangen und sprechen deine Sprache. Wir begegnen dir partnerschaftlich. So können wir ohne den erhobenen Zeigefinger oder emotionale Verflechtungen miteinander an deinen Fragen arbeiten. Lass uns Antworten erschaffen, die dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

„Schöne neue Welt“

Dank der Digitalisierung unserer Gesellschaft befindet sich unsere Arbeitswelt in ihrem drastischsten Wandel seit der industriellen Revolution. Nie zuvor gab es so viele berufliche Möglichkeiten wie im 21. Jahrhundert. Täglich entstehen neue Berufe, welche die klassische Berufsberatung noch nicht kennt. Was so gut klingt, hat jedoch auch seine Schattenseiten: Vielen Menschen fehlt der Kompass in all der Vielfalt. Verwirrung und Antriebsverlust sind die Folge. Genau hier sind wir für dich da.

  • Finde die Klarheit zum Start

    in deine erfüllte und erfolgreiche Zukunft

Dein persönlicher Coaching-Workshop zur beruflichen Erfüllung

Berufsorientierung für alle, die am Scheideweg stehen. Dein persönlicher Coaching-Workshop zur Berufsorientierung. Hier erkennst du neue Perspektiven. Welche Berufe haben Zukunft? Welche neuen Berufe werden demnächst entstehen? Wo liegen deine Talente? In Kleingruppen bis zu maximal 6 Personen gehen  wir individuell auf dich ein und leiten dich mit all unserer Erfahrung zur motivierenden beruflichen Erkenntnis.

Vergiß Tests! Wir helfen dir, deine Berufung zu erkennen. Welche Talente schlummern in dir? Wie willst du arbeiten und leben?  Welche Aufgaben warten da draußen auf dich? Welche Bereiche bieten dir eine finanzielle Zukunft? Für diese Fragen gibt es keinen Standard-Test. Sie sind hoch individuell und entscheidend für deine erfüllte und glückliche Lebensweise. In unserem Coaching-Workshop geht es ganz um dich. Unsere Coaches sind Experten für Berufsorientierung. In unseren Coachings helfen wir Menschen seit Jahren, ihre Berufung zu erkennen.

Die Fakten:

  • für alle mit der Frage nach dem beruflichen Weg
  • dauert 2 halbe Tage, je 4 Stunden pro Tag
  • 100% Geld-zurück Garantie

wunschtermin aNfragen

Die Teilnehmer in unserem Coaching-Workshop stehen meist an wichtigen Scheidewegen im Leben:

  • unzufrieden in der derzeitigen Berufssituation
  • frisch vom Auslandsjahr zurück
  • kurz vor dem Ende des Studiums
  • kurz vor dem Schulabschluss
  • zweifelnd an Studium oder Ausbildung
  • Studium oder Ausbildung bereits abgebrochen

Gemeinsam lichten wir den Nebel. Wir finden heraus was in dir schlummert. Danach weißt du:

  • Wo bin ich richtig? Wie sehr entspricht mein bisheriger Weg schon meinen Werten und Potenzialen? Wo will ich hin?
  • Was interessiert mich besonders und wo stecken meine einzigartigen Talente und Begabungen?
  • Wofür empfinde ich anhaltende Begeisterung, was geht mir spielend leicht von der Hand?

Wir machen Mut und verhelfen ihnen zum realistischen Blick auf ihre beruflichen Möglichkeiten:

  • Welche Arbeit und Branche, welches Studium, Aus- oder Weiterbildung ist die Richtige für mich.
  • Welche Karrieremöglichkeiten bieten sich mir in der Zukunft?
  • Welche Rahmenbedingungen braucht es in der Selbstständigkeit? Wie realistisch ist meine Geschäftsidee?
  • Wie geht es jetzt Schritt für Schritt weiter?

Das sagen unsere Teilnehmer

Phil Morris Lesky

Phil Morris Lesky

Musikproduzent

Mitch ist einfach ein super Coach. Er hat mir geholfen mir darüber klar zu werden, was mir wichtig im Leben ist. Und er hat mir die Hilfsmittel gegeben, damit ich jederzeit überprüfen kann, ob ich gerade die richtige Richtung einschlage.

Julian Reinecke

Julian Reinecke

Schüler aus Barcelona

Anfangs wusste ich nicht was ich von so einem Coaching halten sollte, bis ich Mitch traf. Er hat mir geholfen meine Stärken zu finden und mich selbst besser kennen zu lernen. Und er hat mir neue Wege gezeigt und Orientierung für die Zukunft gegeben.

Sarmad Al-Shawi

Sarmad Al-Shawi

Breakdance Artist / Hä*Wie!? Crew

Mitch hat mir geholfen mir meiner Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden. Sein Gespür für echte Begabungen ist faszinierend. Unsere Gespräche haben mir viel Spaß gemacht und für Klarheit gesorgt.

Die Schritte im Coaching-Workshop zur Berufsorientierung?

 

Schritt 1 Wir erkennen wer du bist. Mittels unserer Potenzialanalyse bestimmen wir gemeinsam deine Stärken. Wir fokussieren deine Vorlieben und deine Interessen. Wir bringen auf den Punkt, welche Tätigkeiten dir wirklich Freude bereiten und welche Rahmenbedingungen zu dir passen. Diese Erkenntnisse führen uns zum Kern: deinen Potenzialen.
Schritt 2 Anhand deiner Potenziale schauen wir uns mögliche Berufswege an und bringen Klarheit in die Vielfalt. Wir vergleichen Branchen und Karrierewege. Wir sprechen mit Profis aus einschlägigen Berufen und vereinfachen das Chaos der Möglichkeiten zu einem klaren Bild. Wenn du an diesen Punkt gelangt bist, dann bist du bereits weiter als die Meisten in deiner Generation: du weißt wohin du willst.
Schritt 3 Jetzt kennst Du dein Ziel. Gemeinsam eröffnen wir nun die ersten Zugänge zur gewählten Berufsrichtung. Wir begleiten Dich bei deinen ersten Schritten in den Wunschberuf. Du triffst die Entscheidung, wir geben dir die Kraft gegen die Zweifel. So ausgestattet, wirst du nicht mehr zu stoppen sein.
Mitch Senf

Mitch Senf

Coach

Mitch Senf war früher Spitzensportler, Breakdancer und Sportlehrer. Als Mentor und Coach hat er bereits zahlreichen jungen Erwachsenen zum erfolgreichen Start ins Berufsleben verholfen. Mitch erkennt schlummernde Talente und fördert sie mit all seiner Erfahrung zu Tage. Er ist DVNLP zertifizierter NLP – Master-Practitioner.

Marcell Heinrich alias DoppelL

Marcell Heinrich alias DoppelL

Coach

Marcell Heinrich war früher Rapper, hat CDs und Schallplatten veröffentlicht und ist durch Deutschland getourt. Als staatlich geprüfter Sozialpädagoge verhalf er vielen Jugendlichen auf den eigenen Weg. Marcell Heinrich spricht die Sprache der Jugend und erkennt was im Einzelnen steckt.

Dein persönlicher Coaching-Workshop zur Berufsorientierung

Termin & INFOS anfragen

100% Geld-zurück-Garantie
100% Geld-zurück-Garantie

Unser innigstes Bedürfnis ist es, dir zur Klarheit in deiner beruflichen Ausrichtung zu verhelfen. Deshalb garantieren wir dir absolute Zufriedenheit mit unserem Coaching-Workshop. Sollte die unwahrscheinliche Situation eintreffen und du dennoch unzufrieden sein, dann ruf uns bitte an! Wenn du mit uns zu keiner Erkenntnis gelangt bist, die dich auf deinem Weg weiter bringt, dann erstatten wir dir ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.